Home

   textideen - Köln     

Korrektorat und Lektorat für Agenturen, Firmen, Verlage und Autoren

 

Leistungen

 

Für wen - weshalb - warum

 

Preise

 

Referenzen

 

Links

 

Kontakt

 

Impressum

  

 

 

 

Meine literarischen Fähigkeiten

PR  

Für PR-Agenturen schreibe ich Texte, die die Journalisten neugierig auf ein kommendes Event machen sollen, zum Beispiel. Oder so etwas: Hafenterrasse

 

Kurzgeschichten  

Einige Frauenzeitschriften bereichern ihr Angebot mit meinen Kurzgeschichten. Manche sind ausgedacht, andere beruhen auf tatsächlichen Begebenheiten. Hier kommt ein Pröbchen zu einer fiktiven Geschichte. Und hier eins zu einer wahren Begebenheit: Annika bei den Blauhelmen.

Artikel

Für die "Geldidee" habe ich Promis und deren Umgang mit Geld aufs Korn genommen. So zum Beispiel  diesen Kandidaten.

Auch das Internet blieb nicht von mir verschont. Abgesehen von den ersten Big-Brother-Staffeln (lang ist's her) habe ich für die serienbegleitende Internetseite "offroad.tv" spannende, ausgedachte, aber durchaus realistische Erlebnisberichte aus aller Welt geschrieben.